Beendigung der Saison 2017

Am Mittwoch den 15. November 2017 findet zum Saisonabschluss die letzte Ausfahrt in diesem Jahr statt. Sie startet wie immer um 14.00 Uhr am Treffpunkt vor dem Rathaus und führt traditionell nach Frierichsfehn zu Ewald, der wie in den Vorjahren alle seine Backkünste aufbieten wird, um seine Sportkollegen mit Kuchen und Gebäck zu verwöhnen. Die Vorfreunde ist riesig!!!

Insgesamt wurden in diesem Jahr 31 Ausfahrten bei sehr wechselhaften Wetterbedingungen durchgeführt. Mehr als in den Jahren zuvor litten einige Touren unter Regen und eine Ausfahrt musste wegen des ersten Herbststurms sogar ausfallen. Dadurch schwankten die Teilnehmerzahlen doch sehr stark. Mittlerweile nutzt ein Kreis von etwa 50 Edewlechter(innen) dieses Angelbot regelmäßig oder manchmal auch nur sporadisch. U. a. ist es für Neubürger eine gute Gelegenheit, die Gemeinde und angrenzende Gebiete kennen zu lernen. Und soagar diejenigen, die hier aufgewachsen sind oder einen großen Teil ihres Lebens in Edewecht verbracht haben, wundern sich über manches Neues, was ihnen bislang verborgen geblieben ist.

Erich Reimers als Leiter der Abteilung bedankt sich bei allen für ihre disziplinierte Teilnahme. Dadurch konnten alle Strecken unfallfrei bewältigt werden.

Testtext

Zurück zum Seitenanfang