Mädchen und Jungen Kinderturnen 4-6 Jahre

Übungsleiterin: Juliane Smalla
Kontakt: 0441-96030822

Trainingszeiten: Montag, 16.00 - 17.00 Uhr

Wo? Heinz-zu-Jürden-Halle (Breeweg)

Kinderturnen für 4-6-Jährige ohne Eltern Es wird zusammen gespielt, auf verschiedenste Arten geturnt und Bewegungslandschaften erklettert. Ob Trampolin, Stufenbarren, Rollbretter, Taue oder Ringe – wir nehmen alles! Und manchmal kommen noch Bälle, Reifen oder auch mal Kuscheltiere mit dazu. Jedes Kind soll nur das tun, was es sich zutraut und zwar ganz alleine. Natürlich stehen die Übungsleiterin und zwei jugendliche Helfer zur Ermutigung und Hilfestellung beiseite. Der Spaß und das Entdecken der eigenen Beweglichkeit steht im Vordergrund, aber auch das soziale Miteinander wird alleine schon beim Anstehen geschult :) Bitte die Kinder in normaler Sportkleidung mit nicht zu festen Turnschuhen oder Stoppersocken zu uns bringen. Manchmal geht’s auch barfuß. Nur beim Springen auf dem großen Trampolin müssen unbedingt Socken oder Gymnastikschläppchen angezogen werden. Bitte keinen Schmuck! Die ersten Male dürfen die Begleitpersonen noch zum Testen am Rand sitzen – aber dann schmeißen wir sie raus ;) Aber mindestens einmal im Jahr findet eine Familiensportstunde statt, wo die Kinder mit ihren Eltern, Großeltern oder großen Geschwistern zusammen turnen!

Zurück zum Seitenanfang