Sportabzeichen 2018

Das Sportabzeichen-Team um Helmut Bischoff und Egbert Kosmis herum kann auf eine erfolglreiche Saison zurückblicken. In den zurückliegenden Sommermonaten wurde trotz der hohen Temperaturen an jedem Montag für das Sportabzeichen geübt. Insgesamt 284 Edewechter(innen) probierten es. Davon wollten 157 es wissen und stellten sich den Prüfern. 134 Teilnehmer erfüllten die Anforderungen und wurden auf einer Feierstunde von der Bürgermeisterin Petra Lausch und dem stellvertretenden Bürgermeister Gundolf Oelje geehrt. Die ältesten Absolventen sind Hela Küpker, Christa Schmähl und Folkert Waldeck mit 82 Jahren. In der Liste der Wiederholer führen Christa Marthen mit 43 und Detlef Curbach mit 50 erfolgreichen Prüfungen. Beide schafften zudem die Bedingungen für Gold. Herzlichen Glückwunsch!!!

Am 6. Mai 2019 beginnt die neue Saison am altbekannten Ort. Sobald das neue Sportzentrum fertiggestellt und verfügbar ist, finden die Übungsabende dort statt.

Zurück zum Seitenanfang