Sportabzeichen 2019

Am 06. Mai beginnt das Team um Helmut Bischoff und Egbert Kosmis wieder mit dem Training und den Abnahmen zum Sportabzeichen.

Dazu treffen sich alle Interessierten wie gewohnt jeden Montag um 18:00 Uhr auf dem Sportplatz im Stadion am Freibad. Geplant endet unsere Saison mit den letzten Abnahmen am 02.09., bei gutem Wetter verlängern wir ggf.
Die Fahrradabnahmen, Disziplin Ausdauer 20 KM, finden voraussichtlich am Di. 25.06., am Do. 25.07. und am Di. 27.08. statt. Treffpunkt dazu ist wie in den Vorjahren um 19.00 Uhr in Husbäke, südlich des Küstenkanals am alten Sportplatz. Die Termine für Radfahren 200 Meter fliegender Start (Disziplin Schnelligkeit) geben wir rechtzeitig montags im Stadion bekannt.
Der erforderliche Schwimmnachweis (alle fünf Jahre fällig; zuletzt 2014 => erneut in 2019) bzw. die alternativen Schwimmdisziplinen (Schnelligkeit und Ausdauer) werden vom Fachpersonal im Frei- Hallenbad abgenommen. Die erzielten Leistungen werden vom Schwimmbadteam notiert, wir holen die Ergebnisse regelmäßig dort ab.

Mit einer erneuten Steigerung der Teilnehmerzahlen waren wir in der letzten Saison sehr zufrieden. Im Bereich Ammerland liegen wir damit einer zweiter Stelle, hinter dem VfL Bad Zwischenahn.

Nun hoffen wir natürlich auch in der kommenden Saison auf Euer Kommen. Ebenso würden wir uns über "neue Gesichter" sehr freuen. Tipp: Zusammen mit Freunden, Bekannten, Verwandten, Oma und Opa, Nachbarn, Sport- und Arbeitskollegen macht es noch mehr Spaß. Auch sind uns Sportvereinemannschaften sowie Firmen herzlich willkommen.
Der persönliche Leistungskatalog 2019 für die erforderlichen Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination kann unter sportabzeichen.dosb.de abgerufen werden.

Zurück zum Seitenanfang