Sportabzeichen 2020

Liebe Sportlerinnen, liebe Sportler!

Mit den letzten Abnahmen vom Montag, den 21. September, haben wir unsere diesjährige Sportabzeichensaison offziell beendet. Einige individuelle Abnahmen wurden danach noch getätigt, insbesondere ging es hier um Hochsprung und Schwimmnachweise. Kollege Egbert Kosmis hat nun eine Bestandsaufnahme gemacht. Trotz Corona und späterem Beginn könnnen wir mit deutlich über 100 Sportabzeichen ein stolzes Ergebnis vermelden, Glückwunsch an alle, die es geschafft haben, Danke für`s Kommen. Über die ganze Saison hin ist uns jedoch ein "irreführendes Malheur" passiert. Wir hatten uns auf die Markierungen an der Tartanbahn verlassen. Dabei war uns eigentlich klar, dass bei der Markierung "Zieleinlauf für alle Läufe" hier auch die Ziellinie für die Kurzstrecken gemeint ist. Das ist aber leider nicht so! Eine weitere Linie liegt sieben Meter vor dem von uns stets angenommenen Zieleinlauf. Wir haben daher beschlossen, die von den Teilnehmern im Laufe der Saison erzielten Werte rechnerisch anzupassen. Egbert hat sich da viel Mühe gemacht, mit dem Ergebnis, dass einge Werte bei den Kurzstrecken (30, 50 und 100 Meter) zu Veränderungen in der Gruppierung Schnelligkeit ergaben, statt Bronze Silber, statt Silber Gold. Leider erlaubt uns die jetzige Corona-Lage keine Veranstaltung mit Urkundenübergabe. Das müssen wir verschieben. Die Übergaben planen wir für das erste Quartal 2021, jedoch nur wenn die Beschränkungen gelockert bzw. aufgehoben werden. Wir wollen hier sehr vorsichtig agieren. Sofern auch bis dahin keine Veranstaltung möglich ist, finden wir eine entspechende Lösung zur Übergabe der Urkunden. Wir melden uns dazu wieder. Bis dahin allen eine gute Zeit, bleibt achtsam und gesund!

Sportliche Grüße Helmut Bischoff

Zurück zum Seitenanfang