Damen Frauenturnen/Step-Aerobic

Trainerin: Brunhild Granseuer
Kontakt: 04405-4182

Trainingszeiten: Mittwochs, 20.00 - 21.30 Uhr

Wo`Sporthalle der Grundschule (Gymnastikraum)

Step Aerobic bietet ein ganz besonderes Training, das Spaß und Fitness vereint. Es ist ein Cardioworkout, das mit einem Übungsgerät, der sogenannten Stepbank, ausgeführt wird. Dabei handelt es sich um ein kompaktes, stabiles und trittsicheres Bodenelement aus Kunststoff, das in erster Linie wie eine Treppe genutzt wird. Die Teilnehmer steigen in rhythmischen und choreographischen Variationen auf die Bank und wieder von ihr hinunter. Die Belastung des Trainings wird dadurch gesteuert, indem die Höhe der kleinen Bank beziehungsweise des Steps verändert wird. Je höher der Step, desto intensiver fällt das Training aus. So kann jeder in seinem Fitnesslevel trainieren. Step Aerobic ist vielseitig, gelenkschonend und ein optimales Training für Kondition, Koordination, Kraft und Beweglichkeit.

Mit Step Aerobic werden Sie etwas Neues kennen lernen, Ihren Körper sehr effektiv trainieren und vor allem viel Spaß haben! Wir sind eine lustige Frauensportgruppe die sich jeden Mittwoch zu motivierender Musik aktiv fit hält. Haben wir  Sie neugierig gemacht? Dann schauen Sie doch einfach bei uns vorbei.