REHA-Sportgruppe "Orthopädische Erkrankungen"

Übungleiterin: Martina Schulz

Kontakt: 04405/ 9891911 e-mail: schulz.zuhause@t-online.dem.machunsky@remove-this.ewe.net

Trainingszeiten: Montag 17:00-17:45 Uhr

Wo: Turnhalle der Grundschule Edewecht

In dieser Rehabilitationssportgruppe wird die Bewegungsmöglichkeit erhalten und verbessert. Durch gezielte Übungen werden Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination gesteigert. Es werden Wege aufgezeigt, um die täglichen Belastungen des Lebens besser bewältigen zu können.

Zudem sorgen Bewegungsspiele, Entspannungs- und Körperwahrnehmungsübungen für einen Wohlfühlfaktor. Durch diese Kombination kann der Krankheitsverlauf positiv beeinflusst werden.

Zum Besuch dieser Rehabilitationsgruppe wird eine Verordnung vom Arzt benötigt.

Geeignet ist die Gruppe für Menschen mit Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates, Ostheoporose, Beschwerden am Hüft-oder Kniegelenk oder nach Operationen, Schulter- Nackenproblemen, Morbus Bechterew