Eltern-Kind-Turnen Gruppe I

Kontakt: 04405/483497

Trainingszeiten: Montag, 16.00 - 17.00 Uhr

Heinz-zu-Jürden-Halle (Breeweg)

Beim Eltern-Kind-Turnen machen die Kinder mit einer Begleitperson gemeinsam Sport. Wir singen, machen Fingerspiele und turnen über Geräte. Manchmal gibt es auch Seile, Bälle oder Reifen zum Ausprobieren. Jedes Kind soll nur das machen, was es sich auch zutraut, mit der Zeit wächst das Selbstvertrauen und die Kleinen können stolz auf das Geleistete zurückblicken und gemeinsam mit den Eltern oder Oma/Opa erleben. Die Eltern gehen an der Seite der Kinder mit und geben Hilfestellung bei den Geräten. Das Turnen soll den Kindern Spaß machen und nebenbei wird auch noch die soziale Kompetenz , z.B. beim Anstehen an den Geräten und im gemeinsamen Spiel, und die motorische Entwicklung gefördert. Die Kinder können sich nach Herzenslust austoben. Am Besten den Kindern Hausschuhe, Sportschuhe oder Stoppersocken anziehen und die Eltern ebenfalls Sportschuhe oder dicke Socken. Wir starten schon ab 15.45 Uhr mit dem Geräteaufbau, woran die Eltern sich beteiligen sollen. Die eigentliche Turnstunde beginnt dann um 16 Uhr. Es wäre schön, wenn einige Eltern zum Aufbau bereits kommen würden.

Wir freuen uns auf jedes neue Kind in der Gruppe...!

Was wir sonst so machen... Karneval feiern wir natürlich jedes Jahr.