Mädchen und Jungen Einradfahrern und Akrobatik

Übungsleiterin: Juliane Smalla
Kontakt: 0441/96030822

Trainingszeiten: Donnerstags 16.00 - 17.15 Uhr Gruppe I        
                        donnerstags 17.15 - 18.30 Uhr Gruppe II

Wo? Sporthalle der Grundschule

Bewegungszirkus: Einrad, Akrobatik und noch ganz viel mehr!
Vor uns ist nichts sicher! Wir nehmen alles: Einrad, Hochrad, Balancierkugeln und -rollen, Leitern, Bambusstangen, Jonglage, Boden- und Geräteturnen, Trampolin, selbstgebaute Klettergärten und lauter Spiele. Das Miteinander in der Gruppe ist von großer Bedeutung – schließlich bauen wir uns oft übereinander! Ein bisschen Abenteuer ist mit dabei, da wir oft Neues ausprobieren, uns fallen lassen und manchmal sogar blind turnen! Jeder kann mitmachen, denn wir können alle voneinander lernen und uns gegenseitig helfen. Fürs Einradfahren ist auf festes Schuhwerk zu achten, lange Haare sollten zusammen gebunden werden.

Fast schon traditionell nehmen wir am LuTuA bzw. VfL-Präsentationstag teil, wofür wir auch ab und zu üben, wenn uns nicht gerade mal wieder was anderes eingefallen ist .  

Zurück zum Seitenanfang