Walking und Nordic-Walking

Walking

Walking ist schnelles bewußtes Gehen mit aktivem Armeinsatz. Es ist ein ganzheitliches präventives Training des Herz-Kreislaufsystems und der Muskulatur. In erster Linie untrainierte oder ältere Menschen mit oder ohne Beeinträchtigungen finden hier eine gelungene Mischung von Ausdauersport und aktiver Freizeitgestaltung im Einklang mit der Natur. Wir walken eine Stunde in moderatem Tempo, ca. 3 km in und um Edewecht. Die Trainingsstunde wird abgerundet durch Aufwärm- und Dehnübungen. Sportliches Highlight ist die gemeinsame Teilnahme an Volksläufen.

• Übungsleiterin: Margarete Machunsky
  • Kontakt: 04405-7368 oder 0177 37086220, E-Mail:m.machunsky@remove-this.ewe.net
  • Trainingszeiten: Donnerstag, 16.30 - 17.30 Uhr
  • Treffpunkt: Vor der Oberschule am Breeweg in Edewecht

Nordic-Walking

Du suchst eine Gruppe zum gemeinsamen Walken? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir walken das ganze Jahr über auf zehn unterschiedlichen landschaftlich reizvollen Strecken rund um Edewecht. Die Strecken sind 5 bis 6 km lang. Aufwärm- und Dehnübungen runden das wöchentliche Training ab. Gemeinsame Teilnahme an Volksläufen und Wandertagen gehören zum Jahresprogramm dazu.

• Übungsleiterin: Margarete Machunsky
  • Kontakt: 04405-7368 oder 0177 37086220, E-Mail: m.machunsky@remove-this.ewe.net
  • Trainingszeiten: donnerstags 15.00 - 16.00 Uhr
  • Treffpunkt: Bitte vorher von der Übungsleiterin erfragen